Das Hans-Sachs-Haus kurz vor seiner Vollendung 1927.
     
       
Start » ImpressumDatenschutz

Technisches

Gestaltung

Die Gestaltung und Farbgebung dieser Seiten ist angelehnt an das Farbleitsystem, das Max Burchartz für das Hans-Sachs-Haus geschaffen hat. Hier wie dort dienen die Farben zur Orientierung, wobei wir folgende Zuordnungen gewählt haben:

  •  Rot  - Baugeschichte des HSH
  •  Grün  - Hans-Sachs-Haus als Kulturzentrum
  •  Gelb  - Hans-Sachs-Haus als Citycenter und Dienstleistungszentrum
  •  Blau  - Hans-Sachs-Haus als Rathaus und Verwaltungssitz der Stadt Gelsenkirchen
  •  Rot  - Archiv

 

 

Darstellung

 

Um die Informationen dieser Seite möglichst vielen Nutzern zur Verfügung zu stellen, haben wir uns an die Grundsätze des barrierefreien Internets gehalten und auf ein pixelgenaues Design verzichtet.

Durch die flexible Gestaltung der Schriftgröße kann es jedoch bei einigen Kombinationen von Browser und Bildschirmauflösung notwendig werden, die Schriftgröße im Browsermenü zu verändern. Manche Anforderungen für Barrierefreiheit waren aufgrund der besonderen Bedingung der Thematik dieser Website noch nicht oder nur unzureichend zu verwirklichen. Wir bemühen uns, diese Unzulänglichkeiten im Laufe der Zeit abzustellen.

Eine optimale Darstellung sollte bei Bildschirmgröße ab 800x600 Pixel, Schriftgröße "normal" und Microsoft Explorer 6.0 und höher sowie eingeschaltetem Javascript erzielt werden.

Bildrechte

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass alle Bilder dieser Seiten dem Copyright unterliegen. Die Rechte-Inhaber  und/oder Fotografen der Bilder sind im Normalfall angegeben.

Bei einigen Bildern konnten wir trotz intensiver Mühe keinen Bildrechte-Inhaber ausfindig machen. Wir bitten etwaige Rechteinhaber um Rückmeldung.